Schwierige Thematik

oberchaot Avatar

Dunkelblonde Studentinnen in Norwich leben in Angst: Ein Serien-Vergewaltiger geht um und wird immer brutaler.
Andrea, selbst Studentin, versucht sich als Profilerin, denn die Polizei ist absolut machtlos gegen den Verbrecher. Auch sie wird Zielscheibe vom Vergewaltiger.

Dieser Thriller verfügt über eine einfach und gut lesbare Sprache. Der Inhalt ist klar, und jede Frau muss sich selbst im Klaren sein, ob ihr dieses Buch gut tut, was ich bezweifle bei jemandem, der selbst Erfahrungen in diese Richtung machen musste.
Andrea wird genau und sehr schön beschrieben, ihre Überlegungen, Gedankengänge. In meinen Augen zu oft vorkommen tut, dass sich Andrea Selbstvorwürfe macht und zieht das Buch in die Länge. Ich frage mich auch, ob die Autorin sich so gut in ein Vergewaltigungsopfer hineinversetzen kann. Ich denke, mitreden kann nur ein solches selbst. Was ich jedoch sehr professionell und informativ finde, sind die Ausführungen zum Thema "Profiling".

Sehr spannend, wenn zum Teil auch etwas langatmig; ich habe das Buch innerhalb von zwei Abenden verschlungen.