Alles aus?

craisydaisy Avatar

Diese LP beginnt mit einem Prolog, in dem man liest, dass Marha am Ende der Treppe hinter der Tür eingesperrt ist und zwar von dem Mörder, den sie zu erpressen versucht hat. Sie weiß, dass sie sterben muss... Nun fängt das erste Kapitel an, indem wir die Protagonistin Martha Altenbourg in ihrem Umfeld kennenlernen. Sie ist 16 Jahre alt, geht aufs Gymnasium und hat die üblichen pubertären Probleme. Ihre Leistungen in der Schule lassen zu wünschen übrig, sie ist verliebt in ihren Englischlehrer. Außerdem gefällt ihr weder die neue Wohnung noch den Freund ihrer Mutter, den sie Glatze nennt, und schon gar nicht ihre vierjährige Stiefschwester. DArüber hinaus hat sie denTod ihres Vaters noch nicht verwunden, der vor zwei Jahren an Krebs gestorben ist.

Wäre da nicht der Prolog und die Beschreibung des Buches würde ich diese Lektüre für ein Jugendbuch halten. So aber denke ich, dass sich die Geschichte noch zu einem handfesten Thriller entwickeln wird, schon im ersten Kapitel konnte ich einige Spannungsmomente entdecken. Auch das Cover hat mir gut gefallen, so stelle ich mir die Treppe von Marthas neuer Wohnung vor. Gerne würde ich den ganzen Krimi lesen!