Am Ende der Treppe, hinter der Tür

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

Sabine Ludwig, der Name ist immer ein Garant für gute Leseunterhaltung.
Die LP beginnt mit einem spannenden kurzen Prolog. Dann folgt die Geschichte von Martha, einem eher ganz normalen Mädchen, die unsterblich in ihren Englischlehrer verliebt ist. Nach dem Tod des Vaters lebt sie jetzt mit ihrer Mutter bei deren Freund in einer sogenannten Patchwork-Familie. Martha soll auf ihre neue "Schweser" Poppy aufpassen, die plötzlich vom Spielplatz verschwunden ist. Hier gingen meine Gedsanken schon in die Richtung Entführung. Dies bewahrheitete sich aber nicht. Erst zuhause, als Poppy etwas anstellt verletzt Martha sie versehentlich mit einem Messer.
Der Leser fragt sich, in wieweit dies alles zum späteren Verlauf der Geschichte beiträgt. Offensichtlich passiert etwas mit der Nachbarin.

Ich will auf jeden Fall wissen, was sich am Ende der Treppe, hinter der Tür befindet und werde dieses Buch auf jeden Fall, wie alle Bücher von Sabine Ludwig (auch die Kinderbücher schon seit Jahren) lesen. Deshalb würde ich mich auf ein Rezensionsexemplar riesig freuen.