Am Ende der Treppe, hinter der Tür

petral. Avatar

Die Leseprobe beginnt gleich sehr spannend. Ein Mädchen, ich nehme an, dass es sich dabei um die 16-jährige Matha aus der Kurzbeschreibung handelt, ist in einem Keller gefangen und weiß, dass sie sterben wird, wenn ihr Entführer zurück kommt. Sie bereut es zutiefst, dass sie so einen dummen Fehler begangen hat , sich mit einem Mörder anzulegen. Doch die Reue kommt nun wohl zu spät, sie weiß, es gibt kein Entkommen. Und dann hört sie auch schon Schritte auf der Treppe, ER kommt zurück! Und wenn er da ist, wird es schrecklich werden.

Matha hatte bisher kein leichtes Leben, sie verlor ihren Vater schon früh und musste mit ansehen, wie er qualvoll an Krebs starb. Nun hat ihre Mutter wieder einen Freund und von ihm und seiner kleinen Tochter ist der Teenager ziemlich genervt .
Und dann ist sie auch noch in den Englischlehrer verliebt, tja so ein Teenagerleben kann ganz schön hart sein und manchmal kommt man dann auf dumme Gedanken...

Ich fand diese Leseprobe wirklich sehr spannend und war von Anfang an gefesselt. Ich kann es kaum erwarten, den Rest des Buches auch noch zu lesen und würde mich sehr über ein Exemplar freuen.