Am Ende der Treppe, hinter der Tür

leseratte65 Avatar

Die 16 Jährige Martha hat ihren Vater verloren. Jetzt hat ihre Mutter Constanze einen neuen Freund Johannes der auch noch eine kleine Tochter hat, Penelope die Poppy genannt wird. Sie ziehen zusammen und Martha ist alles andere als glücklich. Erzählt wird außerdem die Schwärmerei für ihren Englischlehrer. Mit ihren Freundinnen Jill und Hanna beobachtet sie den Lehrer morgens wie er mit seinem Motorrad vor fährt. Nach der Schule muss sie Poppy vom Kindergarten abholen. Oh wie das nervt. Dann schneidet Poppy auch noch die Fransen vom Teppich ihres toten Vaters ab und schneidet sich dabei in den Finger. Die LP „ Am Ende der Treppe, hinter der Tür“ von Sabine Ludwig hat mir gut gefallen. Allerdings ist bisher rein gar nichts von einem Krimi zu merken. Der Schreibstil ist flüssig. Man kann sich gut in Martha und ihre momentane Situation hineinversetzten. Wann kommt endlich der Mord? Wie kann Martha die Mörder erpressen? Ich bin mal gespannt. Das Cover mit der Treppe passt jedenfalls gut zum Titel.