Am Ender der Treppe,hinter der Tür..

maus339 Avatar

Der Prolog beginnt schon ziemlich spannend.Es geht um eine Person,die in einem Verließ festgehalten wird und sie ist sich sicher,dass sie bald sterben wird.

In den Kapiteln geht es dann um die 16-Jährige Martha,die es momentan nicht sehr leicht hat.Ihr Vater verstarb vor zwei Jahren an Krebs und seit dem geht ihr Leben drunter und drüber.
Und sie fühlt sich einfach nur noch fehl am Platz.
Ihre Mutter ist mit einem neuen Mann zusammen,denn Martha nur 'Die Glatze' nennt.In die Familie hat er seine 4-Jährige Tochter Penelope,auch Poppy genannt,mitgebracht.
Sie sieht in Martha eine große Schwester.Sehr begeistert ist sie davon allerdings nicht.

In dem Klappentext erfährt man,dass Martha Ohrenzeugin eines Mordes wird und sich nun Gedanken macht,wie man einen Mörder am besten erpresst,denn man noch nie gesehen hat ?
Und dadurch bringt sie sich,wie es aussieht,selber in große Gefahr.Ist der Mörder wohlmöglich jetzt auch hinter ihr her ?

Mir hat die Leseprobe und der Klappentext sehr gefallen.
Ich konnte zwar noch nicht sehr viel über die Geschichte erfahren,aber ich bin wirklich gespannt,wie es denn überhaupt soweit kommen konnte,dass der Mörder wohlmöglich jetzt auch hinter Martha her ist ?

Es bleiben viele offene Fragen und ich würde mich sehr freuen zu erfahren,wie es wohl weiter geht. :)