Geschichte im Wandel

sven zipperling Avatar

Sabine Ludwig „ Tür hinter der Treppe, am Ende" , Krimi, erscheint am 2.9.2013 im Rowohlt Verlag zum Preis von 9,99 €

Sofern man sich nicht die Mühe gemacht hat die Romanbeschreibung zu lesen, so könnte man, den Prolog einmal ausgenommen, glauben, eine lustige Alltagsgeschichte zu lesen. Berliner Patchworkfamilie kämpft mit den alltäglichen Problemen des Zusammenlebens. Junge 16jährige, pubertierende Sie kämpft gegen Stiefvater und seiner Tochter ihren eigenen Kampf. Und diese wiederum hat alle, also auch die 16jährige ins Herz geschlossen und erscheint in dieser Situation näher an der Realität zu sein. Ja, wenn da nicht der Mord ist, der in der Beschreibung erwähnt wird und die damit verbundene Erpressung des Mörders. Das dieser nicht spielt, kann man aus dem Prolog entnehmen. Er meint es ernst und wird was tun ? Der vorliegende Vorabdruck ist sehr flüssig geschrieben und liest sich wie von selbst. Offenbart jedoch bis zum Schluss nichts von der eigentlichen Geschichte. So dass man nur warten kann bis die Geschichte an Fahrt aufnimmt. Ein Roman für ein Wochenende, welches man als Leser am Stück im Bett verbringen möchte und es erst verlässt wenn die letzte Zeile gelesen ist.