Interessant, aber noch nicht wirklich spannend!

vronika22 Avatar

Das Buch gehört der Gattung "Krimi" an.  Der Prolog lässt auch einen Krimi vermuten. Es geht um eine Person, die eingesperrt ist und wohl ihren Mörder näher kommen hört.

Die ersten Seiten des Buches muten allerdings nicht sehr spannend an. Es geht dort um den Teenager Martha, die in einer Patchworkfamilie leben muss und damit nicht glücklich ist. Ihr Vater war an Krebs gesgtorben und ihre Mutter hat jetzt einen neuen Lebenspartner. Seit 4 Wochen wohnt Martha nun mit ihrer Mutter bei dem neuen Mann samt seiner kleinen Tochter, die im Kindergartenalter ist. Martha ist mit dieser Situation unzufrieden, zumals sie nun öfters als Babysitter dienen muss.

Wir lernen auch noch Marthas beste Freundin kennen. Viel mehr passiert bisher noch nicht. Allerdings aus dem Klappentext erfährt man, dass Martha einen Mord beobachtet und damit sich und ihre Freundin in große Gefahr begibt. Es scheint sich also wirklich um einen Krimi zu handeln und bestimmt kommt auch noch Spannung auf.

Das Buch lässt sich jedenfalls vom Schreibstil her sehr gut und flüssig lesen, da es sehr lebendig und mit viel wörtlicher Rede geschrieben ist.

Auch wenn Krimis nicht meine allererste Wahl sind, würde ich dieses Buch gerne vorab lesen.