man sollte aufpassen mit wem man sich anlegt

rickyundmolly Avatar

Das Leben in einer Patchwork-Familie ist nicht leicht, das muß auch die Hauptfigur des Romans erfahren. Martha ist 16 jahre alt und ein scheinbar typischer Teenager, dem nichts in den Kram passt und alles überdramatisiert. Der neue Stiefvater ist allen ernstes zu nett ...... dessen kleine Tochter nervt und überhaupt ist alles blöd. Mehr ist in der Probe auch noch nicht los. Man lernt Martha, die Hauptfigur kennen.
Vom Klappentext her kann man davon ausgehen das Martha bald sehr viel größere Probleme haben wird als ihre eingebildeten (und schnell auf dem Boden der Tatsachen landen wird). Denn sie hat ja wohl vor den Mörder zu erpressen. (den Mord vermutet unser neunmalkluges Teeniemädel natürlich auch nur alleine erstmal ;-) ). Da fragt man sich ja quasi schon vorher: wie doof kann man sein?? Und was ist überhaupt wirklich im Endeffekt passiert? Und wird Martha das ganze Buch über nerven?? Denn sympathisch ist sie mir bisher eher weniger.
Und in wie weit ist ihre beste Freundin Jill in die Sache verstrickt? Bzw. wie kann man, wenn man schon so doof ist von wegen einen killer zu erpressen dann noch jemanden einweihen und sich somit noch mehr zum Angriffsziel machen?? Schön blöd eben ;-)
Klingt spannend.