Martha und die Treppe

sandrahofmann81 Avatar

## Mir hat die Leseprobe des Krimis " Am Ende der Treppe, hinter der Tür" der Autorin Sabine Ludwig gut gefallen. Das Buchcover zeigt eine Treppe, die über mehrere Stockwerke geht und es ist weder oben noch unten ein Ende in Sicht. Hierbei handelt es sich wohl um die Treppe des Titels und man fragt sich welche Bedeutung diese Treppe hat.

## Martha kommt mit 16 mit dem neuen Mann ihrer Mutter nicht so gut zurecht. Besonders seine kleine 5 Jahre alte Tochter Poppy findet sie sehr nervig und sieht diese nicht als ihre Schwester an. Dadurch das ihre Mutter nicht gut verdient, wohnen sie nun sogar zusammen. mtha begreift, dass ihre Mutter Geld braucht um eine andere Wohnung zu bieten. So muss sie Babysitten und mit Poppy spielen. Diese findet es toll eine große Schwester zu haben, die mit ihr auf den Spielplatz geht.

Die Autorin schreibt spannend und konnte gut verstehen, wie Martha sich fühlt und bin neugierig, was nun noch Spannendes passiert, denn der Prolog war schon sehr spannend. 'Hier ist ein Mädchen in einer Erdgrube und kann nicht fliehen und wartet auf ihren Mörder/Tod.