Patchwork-Familie

flipfloplady007 Avatar

Martha hat es nicht leicht, vor 2 Jahren hat sie ihren Vater aufgrund einer Krebserkrankung verloren und vor kurzem ist sie mit ihrer Mutter aufgrund von Geldsorgen mit einem neuen Mann und deren Tochter zusammengezogen. Der Mann heißt Johannes und ist Arzt. Seine kleine Tochter ist 4 Jahre und heißt Penelope, wird aber eigentlich Poppy genannt. Martha muss oft als Babysitter einspringen, was sie besonders ärgert. Dabei hat sich doch eigentlich viel wichtigeres zu tun, denn sie hat sich in ihren neuen Englischlehrer Alexander Miller verliebt.
Die Leseprobe scheint eine Art Einleitung zu sein, die zunächst die Hauptpersonen und die derzeitige Situation darstellt. Es wird bisher noch keine Andeutung auf die eigentliche Story gemacht. Die Leseprobe gefällt mir sehr gut. Die Personen scheinen sympathisch zu sein und der Schreibstil gefällt mir bisher auch sehr gut. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Martha und ihrer neuen Familie weitergeht. Und natürlich bin ich sehr gespannt, auf die in der Beschreibung beschriebene Handlung. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch zu Ende lesen darf :).