Spannend aber in der Leseprobe zu wenig vom Mord

mary poppins Avatar

Zuallererst möchte ich über die Leseprobe sagen dass es leider etwas zu wenig über den bevorstehenden "gehörten" Mod zu lesen gibt aber es trotzdem schon einmal sehr gut geschrieben ist, so dass man Lust auf mehr bekommt.

Es geht um die 16-jährige Martha deren Vater seinem Krebsleiden erlegen ist und sie meinte mit ihrer Mutter alleine in eine kleine schöne Wohnung zu ziehen nachdem sie vorher in einer leicht verkommenen Wohnung lebten. Doch seit ihre Mutter in einer Selbsthilfegruppe war die über den Verlust eines Angehörigen hinweghelfen sollte ist alles anders. Dort hat sie Johannes kennengelernt, einen Arzt der seine Frau durch einen tragischen Verkehrsunfall verloren hat und alleinerziehen für seine kleine 4-jährige Tochter Penelope -Kurzform Poppy- da ist. Er ist mit Marthas Mutter zusammengezogen und Martha bleibt nichts anderes übrig als sich ihrem Schicksal zu fügen. Auch wenn sie das Gefühl hat neben ihrer Mutter nur als billiges Kindermädchen da zu sein da Poppy sehr verzogen ist. Martha würde sich mehr Zuneigung von ihrer Mutter wünschen und ist sowieso in einer schwierigen Phase ihres Lebens da sie sich unsterblich in ihren Englischlehrer verliebt hat. Ansonsten ist leider nicht mehr viel aus der Leseprobe zu lesen. Nur in der Vorstellung des Buches läßt sich erahnen was noch bevorsteht aber spannend könnte es definitiv noch werden.