Am Horizont das rote Land

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lyllian Avatar

Von

Obwohl schon die Inhaltsangabe erahnen lässt, dass es sich um ein Genre handelt, welches ich eigentlich nicht bevorzuge, war ich dennoch positiv überrascht von dieser Leseprobe. Obwohl es mir oft schwer fällt mich direkt in andere Zeiten hineinzuversetzen, gab es hier kaum Probleme. Durch den ansprechenden und flüssigen Schreibstil war ich beinahe direkt in der Handlung drin.
Rhia wirkt auf mich sehr sympatisch und ich konnte ihr Handeln nachvollziehen. Was mit ihr geschieht, kann man aus der Leseprobe nicht entnehmen, wird jedoch in der kurzen Inhaltsangabe grob beschrieben. Vor diesem Hintergrund war es zumindest für mich so, dass ich am liebsten direkt weiter gelesen hätte. 4/5 Sterne, da ich mir trotz allem nicht wirklich sicher bin, ob mich ein Buch dieses Genres vollständig überzeugen kann.