Am Horizont das rote Land

marionhh Avatar

Irland, 1840: Die junge Rhia, Tochter eines Tuchhändlers, soll den Kaufmann William O’Donahue heiraten, verprellt ihn aber, so dass er die Verlobung löst. Ihr Vater ist „not amused“, nach einem Streit stürmt er in seinen Club. Spät in der Nacht wird Rhia geweckt: Es gibt einen Brand im Lager – ihr Vater wird schwer verletzt herausgetragen, lebt aber. Der Verlust der Waren bedeutet jedoch herbe finanzielle Einbußen für das ohnehin angeschlagene Geschäft. Wie wird es weitergehen?

Ein sehr flüssig und gut geschriebener Roman über eine interessante junge Frau!! Gleich auf den ersten Seiten passiert viel, und man gewinnt einen guten Eindruck über Rhias Charakter, die ungestüm und leidenschaftlich, aber auch sehr mitfühlend ist und eine starke Persönlichkeit hat. Der Klappentext verspricht noch mehr aufregende Ereignisse, sodass der Leser gespannt sein darf, wie es weitergeht.

Fazit: Cover und Titel finde ich ein bisschen kitschig, aber insofern passen sie zusammen. Ansonsten ein sehr lesenswerter Roman und eine tolle Leseprobe, die Lust auf Mehr macht!!