Am Horizont das rote Land

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gelinde Avatar

Irland 1840. Rhia ist eine sehr selbstbewußte Frau, was zu dieser Zeit eher ein Nachteil ist.
Aus der LP wir mir nicht ganz klar wie alt sie ist, aber es müßte schon über 20 Jahre sein, denn bei dem Streit mit ihrem Vater sagt dieser, daß sie schon seit 10 Jahren verheiratet sein sollte.
Mir erschließt sich auch nicht ganz wie ist die Stellung der Familie in der Gesellschaft ? Die Seite der Mutter wird immer mal wieder wie erwähnt wie wenn es negativ gemeint wäre.
Und anscheindend ist das Unternehmen der Familie nicht auf soliden Beinen.
Bei einem Brand wird das Lagerhaus zerstört. War es ein Mißverständnis, daß das Lagerhaus nicht versichert war oder steckt die Familie in finanziellen Probleme?

Die LP war mir zu kurz, ich kann bisher nicht sagen auf was die Geschichte hinausläuft, es ist zwar viel geschrieben, aber für mich ist es nicht klar, es ist zu viel drumherum, aber nichts was mir was greifbares gibt.
Anhand der LP würde ich das Buch nicht kaufen, der Klapptext allerdings verspricht, mit seiner Deportation nach Australien, noch eine Richtung, die intersant werden könnte.