Am Hrizont das rote Land

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anze Avatar

Von

Rhia, die Hauptperson des Buches hat ihren Zukünftigen so verärgert, dass dieser die Verlobung auflöst. Kein Wunder, dass Rhias Vater mehr als unzufrieden über diese Wendung ist, hatte er in der bevorstehenden Heirat seiner Tochter doch auch einen geschäftlichen Gewinn gesehen. Als dann auch noch das Lagerhaus von Rhias Vater abbrennt und dieser dabei schwer verletzt wird scheint die Katastrophe perfekt zu sein.
Die Leseprobe liest sich gut und man findet direkt einen Bezug zu der Protagonistin. Nur der Beginn der ersten beiden Kapitel mit einem Brief an Queen Victoria von kaiserlichen Hochkommissar bzw. einem Gebet/Gedicht sind etwas ungewöhnlich und man kann sie noch nicht so richtig einordnen.