das verspricht eine tolle Story

alinewirths Avatar

Na darauf würde ich mich ja wirklich freuen.
Eine wirklich gut aufgebaute Story, und das schon auf den ersten Seiten verspricht es Hochspannung. Ich war so gefesselt, das ich gar nicht auf anderes geachtet habe und die Leseprobe ein zweites Mal lesen musste.
Also ein wirklich mitreissender Schreibstil erwartet uns hier. Man verfolgt ihn sehr leicht bzw. flüssig und die Sprache ist angenehm, trotz der anderen Zeit, in der dieser Roman spielt.
Die Autorin schafft schon auf den ersten Seite Hochspannung, der bis auf die letzte Seite der Leseprobe anhält. Da dürfen wir doch erwarten, das dies weiter so geht.
Die Lesprobe erzählt nur bis der schweren Verletzung ihres Vaters, nichts über den weiteren Verlauf. Auch Andeutungen werden kurz gehalten, bis auf den Anfang. Aber was sagt das schon aus.
Fetzige Dialoge, nicht zu langatmige Textpassagen dürfen wir hier schon lesen. Die Charaktere bekommen schon hier ein gut gezeichnetes Bild. Temperamentvoll, sag ich da nur.
Das Cover ist schön, gut gewählte Farben und die Einrahmung rundet alles ab.
Ich freue mich schon drauf. Klasse Auftakt. Ein bestimmt gut gemischter Roman für die kuscheligen Momente auf dem Sofa. Etwas Spannung, Abenteuer und natürlich Liebe.