Der Teufel im Unterkleid

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cg88 Avatar

Von

Rhia ist jung und unverheiratet - sehr zum Bedauern ihres Vaters, der ihr eine große Partie ausgesucht hat und auf einen reichen Schwiegersohn angewiesen ist. Den einzigen Kandidaten vertreibt Rhia aber schnell indem sie ihm von ihren politischen Aktivitäten erzählt. Kurz darauf brennt das Lagerhaus ihres Vaters ab, ihr Vater überlebt mit viel Glück, doch nun stellt sich die Frage: war das Lagerhaus versichert? Falls nicht, könnte dies den Bankrott der Familie bedeuten...

Der Roman beginnt spannend und baut weiter Spannung auf. Die Geschichter einer emanzipierten Frau in einer Zeit in der Frauen noch von Männern abhängig waren, ist vielleicht nicht sonderlich originell aber die Sprache und die großartigen Bilder die erzeugt werden, versprechen einen interessanten Roman mit mehr Tiefgang als zunächst vermutet. Die Figuren sind präzise gestaltet und die Kulisse durch eindrückliche sprachliche Bilder sehr leicht zugägnlich gemacht. Man ist sofort im Geschehen und wird in die Geschichte hineingezogen. Ein interessantes Buch, dass ein bekanntes Motiv neu erzählt.