Die große weite Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bezel64 Avatar

Von

Ich bin beeindruckt vom Auftakt dieses farbenprächtigen und vielschichtigen Historienwälzers! Die eigensinnige und überaus sympatische Rhia könnte in den vielversprechenden und sicheren Hafen der Ehe landen. Doch selbständiges Denken und Handeln führen im Jahre 1840 dazu, dass der vom Vater ausgesuchte zukünftige Ehemann Abstand von einer Eheschließung mit Rhia nimmt. Dies scheint für Rhia der Beginn einer äußerst unsicheren und abenteuerlichen Zukunft zu sein. Die Leseprobe ist anspruchsvoll, sehr gut geschrieben und macht neugierig darauf, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Gefesselt von der bildhaften und dadurch sehr anschaulichen Darstellung würde ich gerne in die Ereignisse der damaligen Zeit eintauchen. Genau das richtige Buch für viele gemütliche Leseabende.