ein Teufel im Unterkleid...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susehost Avatar

Von

nennt Rhias Vater seine Tochter, nachdem ihr Verlobter William, ein Teehändler, die Verlobung gelöst hat, da Rhia nicht fügsam genug ist und mit eigenem Kopf ihren Weg gehen möchte. Nach dem Streit geht Rhias Vater noch aus. Später in der Nacht brennt es im Lagerbereich des Dubliner Hafenviertels. Rhias Vater ist noch nicht zurück. Rhia eilt mit der Kutsche zum Hafen. Das Lager der Familie steht in Flammen und ihr Vater wird im Hause vermutet…
Die Leseprobe liest sich spannend. Die bangen Momente des Wartens, ob Rhias Vater noch gerettet werden kann, waren sehr bildhaft beschrieben. Noch zeichnet sich der weitere Werdegang nicht ab, aber schon jetzt ahnt man, dass man es mit einer starken Protagonistin zu tun haben wird, die ihr Schicksal sicher meistern wird. Das Buch würde ich gern lesen.