Fitzpatrick, Kylie - Am Horizont das rote Land

estha Avatar

Zunächst zu der Aufmachung des Romans: nach meinem Geschmack, sehr gelungen. Auf dieses Cover wäre ich auch sonst aufmerksam geworden. Sehr schöne warme Töne, ein kleiner Felsvorsprung, das vom Wasser umgeben ist und eine einsame Frau, die in die Ferne blickt. Das Bild gefällt mir wirklich sehr gut.

Die Autorin ist in Australien geboren und aufgewachsen, was der Leser auch bei der Leseprobe merkt: bildhafte und detaillierte Beschreibung der Natur und Umgebung, so dass die Bilder vor dem inneren Auge erscheinen.
Auch die Einführung von Zitaten und einem Gedicht (ich hoffe, es werden im Roman noch mehr davon vorkommen) gefällt mir sehr gut.

Rhia die Hauptprotagonistin des Romans wird des Landes verwiesen, und als Gefangene nach Australien geschickt. Was ist passiert? Wieso musste sie aus England weg? Zum Glück gibt es jemanden, dem ihr Schicksal nicht gleich ist und er kämpft um sie.
Die ersten Seiten waren sehr angenehm zu lesen. Ich hoffe, dass Buch erweist sich als eine spannende Abenteuer- und Liebesgeschichte.