Gewaltige Geschichte, schön erzählt

knetbert Avatar

Zuallererst einmal fiel mir das grandiose Cover auf. Das ist mal richtig schön gemacht und macht schon Laune auf das Buch.

Auch die Hauptperson Rhia ist sehr interessant angelegt. Sie scheint zu eigenwillig für die damalige Zeit und muss für ihre Neugier auch einen hohen Preis zahlen...

Ich würde ihr gern nach Australien folgen.
Wird sie ihre große Liebe dort wirklich finden ?
Wie entwickelt sich ihr Leben ?

Dieses Buch scheint nicht einfach nur eine Liebesschmonzette zu sein, sondern mehr eine Australien-Saga, ein Epos vor großer Kulisse und spricht mich aus mehrerlei Gründen sehr an.

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut. Sie schreibt nicht schwülstig und übertrieben kitschig, sondern gerade so, dass man es noch romantisch, aber noch nicht kitschig empfindet und damit erntet sie bei mir große Pluspunkte, denn so schwülstig mag ich es gar nicht.

Bei all der Romantik kommt auch die Spannung hier nicht zu kurz, was das Buch für mich ebenso nochmal interessanter macht. Nur die Liebesgeschichte wäre mir dann wohl doch zu eintönig gewesen, aber noch einen Spannungseffekt mit einzubringen finde ich eine super Idee, die das Buch noch gut "abrundet" in meinen Augen.

Ich schiele dann mal bittend und strahlend zur Losfee (und wünsche natürlich auch allen Anderen viel Glück bei der Verlosung).