In einer anderen Zeit...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sternchen1202 Avatar

Von

Ein Ruderboot verlässt 1840 London, um zu einem Gefangenenschiff zu gelangen und dann nach Australien zu segeln. An Bord ist Rhia, eine junge Irin, die mit erleben musste, wie das Textilunternehmen ihres Vaters zu Grunde geht. Den poteniellen Ehemann vergraulte sie, indem sie ihm von ihren aufrührerischen Gedanken erzählt.
Ich finde es äußerst interessant, wenn Romane mit einem kurzen Vorgriff auf die eigentliche Handlung beginnen, dann aber noch einmal einen Schritt zurück machen und die Vorgeschichte erzählen. Das ist auch hier der Fall. Des Weiteren fasziniert micht die Figur Rhia, die sehr viele moderne Gedanken hat und diese auch versucht zu vertreten. Damit schafft es die Autorin Kylie Fitzpatrick in einem historischen Roman eine moderne Identifikationsperson zu schaffen... Auch wenn ich kein Fan von historischen Romanen bin würde ich diesen sehr gerne lesen!