Industrialisierung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
januar12 Avatar

Von

Rhia´s Familie erlebt Mitte des 19. Jahhunderts den Beginn der Industrialisierung in Irland. Die Weber haben immer mehr zu kämpfen, den automatische Webstühle stellen die Stoffe schneller und billiger her. Rhia´s Vater hofft daher auf die Verheiratung von seiner Tochter. Doch als der die Verlobung löst, hat er nicht nur erst einen Streit mit seiner Tochter, sondern er verunglückt in seinem Lagerhaus und dieses brennt bis auf die Grundmauern ab. Rhia´s Leben wird sich verändern...
Bisher habe ich noch nichts von Kylie Fitzpatrick gelesen, obwohl dies nicht ihr erster Roman ist. Ich liebe Australienromane, und dieser verspricht ein packender Roman zu werden. Schon der Klappentext hat mich angesprochen und der Schreibstil nimmt einen gleich in Bann. Ich hätte am liebsten gleich weiter gelesen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.