Kylie Fitzpatrick

ingehh Avatar

Fassungslos steht Rhia vor dem brennenden Lagerhaus ihrer Familie. Ihren Vater konnte sie nicht sehen, aber wo ist er? Als kurz darauf ihre Mutter eintrifft merkt sie zum ersten Mals, dass sie ohne Schuhe dastand mit kalten Fuessen. Wie gut, dass ihre Mutter ein paar Schuhe dabeihatte. vereint warten sie nun vor den Truemmern ihrer Existenz. Sie waren uebergluecklich als ihr Vater aus dem Lagenhaus getragen wurde. Sie hofft, dass ihr Vater, wenn es ihm besser geht ihr vezeihen wird, sobald er dazu in der Lage ist. Die Auseinandersetzung mit ihm am Abend davor ist ihr recht nahe gegangen, weil ihr Verlobter der Teehaendler William O'Donahue aus Belfast die Verlobung geloest hat, nachdem sie ihm erzaehlt, dass sie Webern geholfen hatte. Aber was sollte sie machen, wenn die Weber im kalten Januar von ihre zuhause vertrieben wurden, weil sie die Miete nicht bezahlen konnten, sie waeren verhungert und erfroren. Nun trifft sie der gesamte Zorn des Vaters, der sie ein Teufel im Unterkleid nannte. Sie hat den einzigen Mann verprellt, der sie geheiratet haette.
Die Autorin versteht es in der LP einfuehlsam mit gut gewaehlten Worten das Thema dem Leser nahe zu bringen. Fluessige geschrieben und gut zu lesen.
Das Cover war sehr schoen und hat mit gut gefallen. Es ist mir sofort ins Auge gefallen.