Mutige junge Frau

herbstrose Avatar

In einem wunderbaren Erzählstil wird zunächst beschrieben, wie eine Gruppe inhaftierter Frauen von London aus zu einem Schiff gebracht wird, das sie wohl nach Australien bringen soll. Dann, vermutlich in einer Rückblende, lernen wir Rhia kennen. Die junge Frau sollte von ihrem Vater wohlhabend verheiratet werden, da dessen Tuchhandel in Schwierigkeiten geraten ist. Rhia jedoch zerstreitet sich mit ihrem Verlobten und die Ehe kommt nicht zustande. Ihr Vater, mit dem sie ohnehin nicht das beste Verhältnis hat, macht ihr die heftigsten Vorwürfe. Nachts brennt dann plötzlich das, nicht versicherte, Lagerhaus des Tuchhändlers. Rhia kommt hinzu und muss mit ansehen, wie ihr Vater schwer verletzt wurde. –
Leider endet hier die Leseprobe. Anhand des Klappentextes erfährt man jedoch, dass Rhia mit einem Gefangenenschiff (vermutlich wie anfangs beschrieben) nach Australien gebracht wird. –
Die Autorin KYLIE FITZPATRICK schreibt sehr einfühlsam und flüssig. Man darf wirklich gespannt sein, wie sie die Handlung weiter führt. Ein sicher sehr lesenswerter Roman.