Rhia und der Kampf ums Überleben!

juliane Avatar

Rhia Mahoney ist noch nicht verheiratet, doch ihr Vater hat sie mit William O`Donahue verlobt. Als die diesem aber erzählt, was sich von ein paar Jahren ereignet hat, löst dieser die Verlobung und ihr Vater ist darüber sehr wütend und macht ihr sehr große Vorwürfe. Da die Geschäfte gerade nicht sehr gut laufen hatte er auf die Unterstützung von O`Donahue gehofft.
Dann steht auch noch in der gleichen Nacht das Lagerhaus der Firma Mahoney in Flammen. Rhia macht sich sofort auf den Weg, doch ein Polizist will ihr nicht glauben wer sie ist und daher darf sie nicht näher an die Halle ran. Unterdessen wird aber schon im Gebäude nach ihrem Vater gesucht der dort sein muss. Die Feuerwehr war zwar auch schon da, doch diese ist wieder gegangen nachdem sie erfahren haben das das Gebäude nicht versichert ist.
Endlich kommt Brigit Mahoney vom besuch bei ihrer Mutter zurück und steht ihrer Tochter bei und endlich wird auch ihr Vater gefunden. Er ist zwar verletzt doch er lebt und wird sofort ins Krankenhaus von Dublin gebracht.
Rhia fährt nicht mir ihrer Mutter hinterher sondern macht sich auf dem Heimweg. Dabei geht sie durch die Docks und kommt auch vor zu den Markständen vorne am Hafen und flüchtet sich für kurze Zeit in Normalität. Nell die Fischfrau entdeckt sie und gibt ihr erstmal was zu essen. Da wird ihr klar, wir schlecht es der Firma ihres Vaters gehen muss und wieso sie O`Donahue heiraten sollte. Schwer in Gedanken macht sie sich auf den Heimweg.

Allein von der Leseprobe her lässt sich schwer erahnen um was es genau in dem Buch geht. Bis jetzt weiß man eigentlich nur das Rhia Mahoney ihren Verlobten vergrault hat und ihr Vater keinen Ausweg mehr sieht und er wahrscheinlich seine Lagerhalle selbst angesteckt hat.
Rhia wird dies erst klar als alles zu spät ist und sie nicht mehr zurück kann.
Jetzt ist die wichtigste Frage was wird Rhia wohl geschehen das sie nach Australien als Gefangene geschickt wird. Gerne habe ich die Leseprobe gelesen und bin gespannt wie das Buch weitergehen wird.