Rhias ungewollte Reise zum fünften Kontinent

lese gerne Avatar

Die Leseprobe sprach mich gleich an. Mir gefallen Bücher, die in früheren Zeiten handeln immer sehr gut. Rhia scheint aus guten Hause zu kommen. Ihr Vater sucht einen passenden Bräutigam für sie. Allerdings ist das nicht so einfach. Die letzte Hoffnung - Mr O`Donahue - vergrault sie auch. Im Streit, über den vergraulten Verehrer, fährt ihr Vater zum Lagerhaus seines Unternehmens, einer Tuchhandlung. Plötzlich entfacht im Lagerhaus Feuer. Rhias Vater ist zu dieser Zeit immer noch im Lagerhaus und wird zum Glück verletzt aber lebend von einem jungen Burschen gerettet. Wer hat dieses Feuer gelegt? Wie konnte es ausbrechen? Möchte jemand Rhias Vater schaden?

Aus welchen Grund, wie im Klappentext erwähnt, Rhia nach London reist um ihren Verwandten zu besuchen kann man in der Leseprobe nicht erfahren. Auf jedenfall will irgend jemand Rhia loswerden, dichtet ihr ein Verbrechen an und möchte sie zum Sträflingskontinent Australien deportieren. Wie sich Rhia mit den anderen verurteilten Frauen auf dem Schiff fühlt wird kurz im Prolog erzählt. Sieht sie London bzw. ihre Heimatstadt Dublin je wieder? Kann sie sich an ihrem Missetäter jemals rächen? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Abenteuer zusammen mit Rhia erleben dürfte.