rotes Land

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans "Am Horizont das rote Land" von Kylie Fitzpatrick gut gefallen. Diese war schnell und flüssig zu lesen und das Buchcover zeigt eine Frau, die auf den Klippen am Meer stewht und in den roten Horizont schaut.

Rhias Vater ist sauer auf sie, da der Teehändler William wegen der Vergangenheit die geplante Hochtzeit mit ihr abgesagt hat und die Verlobung gelöst hat. Ihr Vater hätte diese Verbindung wirtschaftlich gebraucht und ist nun schwer enttäuscht, da er sie als eine Last bezeichnet Sie ist schwer gekränkt und wartet darauf, dass ihr Vater nach dem Clubbesuch wieder heim kommt, da sie nochmal mit ihm reden möchte. Dazu kommt es aber nicht. In der Lagerhalle von ihrem Vater bricht Feuer aus und ihr Vater wird schwer verletzt.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich möchte gerne mehr über das Land erfahren und das dürfte der Autorin, die ja in Australien aufgewachsen ist sicherlich nicht schwer fallen.