Tapfere Rhia in einem fernen Land

cabotcove Avatar

Als die junge Irin Rhia im Jahr 1840 nach London kommt, sehnt sie sich nach einem besseren Leben. Als ihr einziger Verwandter verstirbt, stellt sie Nachforschungen kann, denn sie kann an den Selbstmord nicht so recht glauben.

Doch das war keine gute Idee, denn schon bald muss sie dafür Konsequenzen tragen, die sie so nie für möglich gehalten hätte...

Die Autorin hat einen sehr schönen, bildhaften Schreibstil, der einen gleich gefangen nimmt und in ihre Welt bzw. die Welt der Protagonistin Rhia eintauchen lässt. Und das so tief, das man das Gefühl hat, persönlich dabei zu sein. Ich mag das sehr, wenn ich mich in ein Buch so fallen lassen kann.

Kylie Fitzpatrick kenne ich bislang auch noch nicht und eigentlich fallen solche Bücher auch nicht in mein bevorzugtes Genre, aber wie schon so oft hier hat mich die Leseprobe dann doch neugierig gemacht.

Allein das Cover ist schon sehr schön gestaltet und war für mich schon ein "Eye-Catcher", der mich auf das Buch aufmerksam machte. Die Leseprobe hat diesen guten Eindruck dann noch verstärkt und mich zu dem Entschluss gelangen lassen, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte ! Ich MUSS wissen, wie es mit Rhia weitergeht !!