Teufel im Unterkleid?

mine_b Avatar

Das Cover dieser Leseprobe fand ich recht ansprechend und auch die kurze Beschreibung zu dem Inhalt des Buches empfand ich als recht interessant und vielversprechend. Die Leseprobe zu dem Buch lässt sich sehr gut lesen, der Schreibstil ist flüssig und man ist direkt in der Geschichte drinne und möchte wissen, wie es weitergeht.
In der Leseprobe wird von einer jungen Frau namens Rhia erzählt, dessen Vater sie verheiraten möchte. Ihr Vater ist ein Weber mit einer Fabrik und eigenen Angestellten, welche noch ohne Maschinen arbeiten. Da ihre Ware dadurch teurer ist, alse jene maschinell hergestellte, haben sie der Konkurrenz gegenüber einen großen Nachteil und sind daher nicht finanziell wohlhabend. Daher möchte sie der Vater geschäftlich sinnvoll verheiraten. Als dieser jedoch auf Grund einer Auseinandersetzung mit Rhia die Verlobung löst ist der Vater sehr aufgebracht und trennt sich im Streit von Rhia, da diese ihrn eigenen Kopf hätte und dem ehemals Verlobten eine brisante Gegebenheit aus ihrer Vergangenheit erzählt hatte. Als in der Nacht ein Feuer in der Fabrik ausbricht, eilt Rhia zu dieser Fabrik und hofft, ihren Vater lebendig aufzufinden.
Die Leseprobe lässt sich sehr gut lesen. Bisher habe ich noch nicht wirklich Bücher gelesen, welche von diesen Zeiten erzählen. Jedoch mag ich recht gerne historische Romane und es wäre bestimmt interessant, spannend und lesenswert ein Buch über diese Zeiten zu lesen und daher etwas über die damaligen Lebensumstände zu erfahren. Ich würde mich freuen, wenn ich die Gelegenheit bekommen würde, dieses Buch zu lesen und mir damit meine eigene Meinung zu dieser bestimmt spannenden Geschichte zu bilden.