Spannend

flieder Avatar

Rhia ist ein aussergewöhnliches Mädchen für das Jahr 1840. Sie widersetzt sich ihrem Vater Connar Mahoney und schlägt ihren Verlobten William O`Donahue in die Flucht. Im Streit verlässt ihr Vater das Haus um seinen Geschäften nachzugehen. Als spät in der Nacht die Nachricht kommt dass das Lagerhaus ihres Vaters brennt eilt Rhia schnell zum Hafen, wo sie mit ansehen muss wie ihr Vater mit schweren Verbrennungen aus der Lagerhalle getragen wird. Sämtliche Besitztümer des Tuchhändlers Mahoney sind zerstört. Einziger Ausweg für Rhia ist es, nach London zu ihrem Onkel Ryan zu gehen, um das Überleben der Familie mit einer Anstellung zu finanzieren. Kaum in London angekommen, wird ihr Onkel Ryan tot mit einer Schusswunde aufgefunden. War es Selbstmord oder ein Unfall? Als Rhia beginnt Fragen zu stellen wird sie durch eine Intrige des Diebstahls bezichtigt und findet sich schnell auf dem Schiff Rajah wieder, dass sie Richtung Australien bringt, wo sie eine 7 jährige Strafe absitzen muss. Aber auch hier an Bord geschieht ein Mord der Rhia verzweifeln lässt. Zu Hause in London versuchen Antonia und Mr Dillon verzweifelt die Unschuld von Rhia zu beweisen und kommen einem unglaublichen Skandal auf die Spur.

Kylie Fitzpatrick hat hier einen wunderschönen und spannenden Roman geschrieben den ich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Auch das Cover finde ich sehr gut gelungen und man bekommt schon ein bisschen Fernweh.