Gelungener Mix aus Realität und Phantastik

naraya Avatar

Amari hat es nicht gerade leicht. Vor einem halben Jahr ist ihr älterer Bruder Quinton verschwunden und wird für tot gehalten. Er soll in dubiose Geschäfte verwickelt gewesen sein, aber Amari weiß, dass das nicht die Wahrheit sein kann. In der Schule wird sie gemobbt und soll schließlich aufgrund einer Ungerechtigkeit sogar ihr Stipendium verlieren. Doch dann erhält sie am selben Nachmittag ein geheimnisvolles, tickendes Paket: Von Quinton.

Erst einmal finde ich es großartig, dass wir mit Amari eine Schwarze Protagonistin haben. Sie ist unglaublich sympathisch und gleichzeitig ist es traurig zu sehen, womit sie fertig werden muss: die Hänseleien in der Schule, das Gefühl, anders zu sein, der Verlust ihres Bruders und dann noch die Tatsache, dass ihre Mutter ständig arbeiten muss, um Amari ein gutes Leben zu ermöglichen.

Die Handlung klingt spannend und nach einem gelungenen Mix aus Phantastik und den Problemen der realen Welt - ich frage mich, was Amari in ihrem Vorstellungsgespräch herausfinden wird und hoffe, dass sie auch ihren Bruder wiederfindet.