Bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
astrid1 Avatar

Von

Die bewegende Geschichte der achtjährige Amelia, deren Kindheit mit den Troubles 1969 in Irland endete. Sie lebt in einer sehr verrückten Familie, trotzdem ist ein Zusammenhalt zu erkennen. In der Geschichte ist sehr viel Gewalt in jeglicher Hinsicht. Es ist keine Unterhaltsame Lektüre sondern harte Kost. Was war das damals für eine schreckliche Zeit die Amelia bis ins Erwachsenenalter begleitete, und als endlich der Frieden kam, waren sie mit alltäglichen überfordert. Ein einfacher Ausflug wird zur Sensation, können den Tag aber nicht geniessen. Dieser Roman macht einen in dieser Zeit, wo in Europa gerade ein sehr brutaler Krieg herrscht, sehr betroffen.
Der Schreibstil ist anfangs sehr schwierig bis man richtig ankommt, dauert es eine Zeit. Aber meine unbedingte Leseempfehlung. Das Cover zeigt uns schon, das es ein düsterer Roman ist.