Rezensionen zu Amelia

lese-mama
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
16.08.2022 – 09:49

Unruhen in Irland

Zum Buch: Als 1969 die Unruhen in Irland beginnen ist Amelia sieben Jahre alt und denkt nur an...

wal.li
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
25.07.2022 – 18:59

Unruhen

Amelia ist noch ein Kind als die Unruhen Ende der 1960er in Nordirland beginnen. Doch natürlich...

meggie3
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
03.07.2022 – 18:04

Kein Gute-Laune-Roman

Der Roman beginnt Ende der 1960er als die Unruhen in Belfast wieder beginnen. Amelia ist zu...

milagro
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
30.06.2022 – 23:39

Heftig!

Ich hatte bereits Milchmann von der Autorin gelesen und war etwas verstört nach der Lektüre....

keia1412
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.06.2022 – 13:02

Sehr anspruchsvoll

Es mag an mir und meinen Lesegewohnheiten liegen, aber so richtig bin ich nicht in das Buch...

baluma
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.06.2022 – 08:09

Regt zum Nachdenken an

Aufgrund des Klappentextes ging ich davon aus, dass sich das Buch auf die achtjährige Amelia...

eleisou
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.06.2022 – 16:00

Keine leichte Lektüre

Anna Burns' eigene Lebensgeschichte ist an sich schon interessant, und der Rückblick auf das...

magnolia-sieben
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
06.06.2022 – 13:33

Beklemmend

„Die Unruhen begannen an einem Donnerstag. Um sechs Uhr abends. So jedenfalls erinnerte sich...

ruebezahl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
04.06.2022 – 19:45

Sehr extrem

Sowohl der Klappentext als auch die Leseprobe hatten mir gut gefallen, da ich auch das Thema sehr...

amara5
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.06.2022 – 17:49

Die Überlebende

Das erschütternde und bereits vor 20 Jahren veröffentlichte Debüt der mit Preisen...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?