eine ganz andere Zeit

nadinekmps Avatar

Ich habe bei der Leserunde hier mitgemacht und habe ein Exemplar gewonnen, ich hab mich unglaublich gefreut.
Ich kannte die Autorin leider noch gar nicht, sie hat mich jedoch direkt überzeugt. Ich finde, dass das Buch sehr angenehm geschrieben ist. Zuerst brauchte ich ein paar Seiten um mich reinzufinden, war danach aber direkt gefesselt.
Eigentlich lese ich New-Adult-Romane, jedoch hab ich mich mal über die Abwechslung gefreut. Ich hab das Buch wirklich in 2 Tagen durchgelesen. Ich finde es sehr interessant, wie es damals in anderen Ländern war und dieses Buch ermöglicht wirklich einen guten Einblick, wie es in Irland um 1969 war. Ich finde es auch heftig, wie sich die "Welt" seitdem geändert hat. Amelia hat sich über solche Kleinigkeiten gefreut. Ich finde dennoch, dass dem Buch eine Triggerwarnung gilt. Die Autorin beschönigt nichts, sie schreibt sehr direkt. Ich finde den Stil gut, jedoch ist es nichts für jeden. Es wird über Gewalt, Mord und psychischen Terror beispielsweise geredet. Ich werde diesen Roman sicherlich noch lange im Kopf behalten. Auch wenn man nicht dabei war, muss man das gelesene erst einmal verarbeiten.