Wow...hier habe ich seit

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Wow...hier habe ich seit langem mal wieder richtig den Atem angehalten.

Die Leseprobe beginnt mit einem recht abstoßenden Prolog. Ein Junge steht am Abend des Valentinstags vor dem Haus eines Mädchens, in das er sich verliebt hat. Er will ihr seine Liebe gestehen. Während er unschlüssig vor dem Haus steht, erinnert er sich an eine Situation, die er beobachtet hat: Wie Cloe (das Mädchen in das er sich verliebt hat) von dem Footballstar der Schule regelrecht vergewaltigt wurde. Das ganze scheint für mich irgendwie surreal zu sein. Vielleicht hat er die beiden beim Sex beobachtet und redet sich nur aus Eifersucht ein, dass Chloe dies gar nicht wollte?

Da er sich nicht anders zu helfen weiß, steigt er kurzerhand in das Haus ein und findet Chloe schlafend vor. Als er sie so vor sich sieht, kann er sich plötzlich nicht mehr zurückhalten, beginnt sie zu küssen und anzufassen. Als Chloe erwacht und sich wehrt, erwürgt er sie aus lauter Panik, jemand könnte ihn entdecken.

Damit endet der Prolog abrupt und wir lernen die beiden Hauptkommissare Kasper und Harper kennen. Sie suchen einen Serienmörder, der blonde junge Frauen auf brutalste Weise zerstückelt. Zudem gibt anscheinend ein Verräter aus eigenen Reihen Infos an die Presse weiter.

Ein super Anfang für eine Leseprobe. Der Gedanke, dass der Junge aus dem Prolog der Serienmörder ist, liegt nahe...aber ob das stimmt und wer dieser Junge ist, bleibt bislang ein Rätsel.

Das macht Lust auf mehr!