Atemberaubende Spannung !

maharaven Avatar

Kurzbeschreibung (Quelle: amazon)
Der Nummer-1-Bestseller der New York Times-Bestsellerliste: Eine Mutter und ihr Kind auf einer atemlosen Flucht durch ein Land, das von Gewalt und Korruption regiert wird
Gestern besaß sie noch einen wunderbaren Buchladen.
Gestern war sie glücklich mit ihrem Mann, einem Journalisten.
Gestern waren alle, die sie am meisten liebte, noch da.
Heute ist ihr achtjähriger Sohn Luca alles, was ihr noch geblieben ist.
Für ihn bewaffnet sie sich mit einer Machete.
Für ihn springt sie auf den Wagen eines Hochgeschwindigkeitszugs.
Aber findet sie für ihn die Kraft, immer weiter zu rennen? Furchtlos und verzweifelt, erschöpft und jede Sekunde wachsam.
Lydias gesamte Verwandtschaft wird von einem Drogenkartell ermordet. Nur Lydia und ihr kleiner Sohn Luca überleben das Blutbad und fliehen in Richtung Norden.
Sie kämpfen um ihr Leben.

Autor (Quelle: amazon)
Die Amerikanerin Jeanine Cummins wurde in Spanien geboren. Nach zehn Jahren im Verlagswesen kehrte sie der Branche den Rücken, um ausschließlich als Autorin zu arbeiten. Oprah Winfrey sagt über ihren neuen Roman: «American Dirt hat mich überwältigt, ich habe es nicht nur gelesen – sondern in ihm gelebt… Alles an diesem Buch ist besonders. Es ist spannend, die Sprache ist wunderschön, und die Geschichte hat mein Herz geöffnet.» Die New-York-Times-Bestseller-Autorin lebt mit ihrer Familie in New York.

Inhalt
s. Kurzbeschreibung

Daten zum Buch
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
ISBN: 3499276828
Preis Taschenbuch: 15,00 Euro
Preis Kindle: 9,99 Euro

Beurteilung
Interessantes Cover - Sinnbild für Flucht. Gefällt mir nicht so gut - passt aber sicher zum Buch.
Das Zitat von Stephen King auf dem Cover: "AMERICAN DIRT ist ein verdammt großartiger Roman über eine starke Frau auf der Flucht mit ihrem wunderbaren Jungen. Einfach phantastisch" sagt für mich einfach alles.
Von Beginn an schafft es die Autorin extreme Spannung aufzubauen.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind ist das Motiv diese Flucht zu bewältigen.
Trotz aller Brutalität, die den Leser nicht kalt lassen kann, ist es spannend bis zum Ende.

Fazit
Ein spannender Roman, der einen nicht so schnell loslässt.
Ich empfehle dieses Buch gerne weiter und vergebe 5 Sterne.