Beeindruckend und packend .....

adlerauge Avatar

Inhalt :
Lydias gesamte Verwandtschaft wird von einem Drogenkartell ermordet. Nur Lydia und ihr kleiner Sohn Luca überleben das Blutbad und fliehen in Richtung Norden. Sie kämpfen um ihr Leben .
Furchtlos und verzweifelt, erschöpft und jede Sekunde wachsam .

Meine Meinung :
Allein schon die ersten Seiten beginnen dramatisch und so erschreckend , dass ich beim Lesen unweigerlich ängstlich die Luft anhalten musste und mit Entsetzen die Ereignisse in Lydias Leben verfolgt habe !
Allein dieser Schreibstil ist recht fesselnd und mitreißend und man merkt gar nicht ,wie schnell die Seiten dahinraffen . (habe diesen Thriller innerhalb von drei Tagen durchgelesen - ca 500 Seiten !
Gut fand ich auch diverse Rückblicke aus der Vergangenheit und dadurch wurde die Entwicklung der Geschichte einfach klarer .
Auch wenn es sich stellenweise um fiktive Ereignisse handelte , aber dafür ist der Hintergrund sehr real : denn diese Drogenkartelle , die organisierten Verbrecherbanden , Menschenschmuggel , Korruption , Gewalt und auch den Güterzug "La Bestia " sind leider die traurige Wahrheit und selbst heute noch ist die Zahl der Immigranten recht hoch , die dafür ihr Leben riskieren !
Fazit : Ein lohnenswertes Buch voller Spannung , das fesselt und mich fassungslos zurückgelassen hat !