Ein Jahreshighlight!

stefanie07 Avatar

Gleich vorweg - Dieses Buch ist unglaublich gut. Wir tauchen in diesem Buch in dir Geschichte von Lydia und ihrem Sohn Luca ein. Nachdem 16 Mitglieder ihrer Familie brutal vor ihren und DEM Augen ihres 8 jährigen Sohnes ermordet werden beschließt sie mit ihm vor dem Kartell zu flüchten. Diese Flucht ist aufregend, gefährlich, todesnah, mörderisch aber teilweise auch sehr herzergreifend. Sie lernen im Verlauf des Buches zwei Schwestern kennen die ebenfalls flüchten und ihr zeigen wie man relativ "leicht" auf die Züge springen kann. Besonders die Schwester Soledad habe ich hierbei als Figur ins Herz geschlossen. Sie alle werden den härtesten Kampf ihres Lebens durchstehen mit einem wie ich finde doch Guten Ende. Ich finde das Buch klasse, der Schreibstil ist toll, einem wird niemals langweilig beim Lesen. Ein echter Pageturner. Auch das Cover gefällt mir sehr gut, wenn man das Buch gelesen hat, was ich jedem nur empfehlen kann dann weiß man warum ausgerechnet das Cover gewählt wurde. In Amerika wird das Buch ja sehr heiß diskutiert ob es einer Frau die keine Mexikanerin und keine geflüchtete ist erlaubt sei so ein Buch zu schreiben. Klar kann man das Buch auch sehr kritisch sehen in alle erdenkliche Hinsichten. Für mich war es allerdings eine tolle Geschichte mit Krimi/Thriller Faktor. Unbedingt empfehlenswert.