genial gut

catwoman Avatar

Dieses Buch hat endlich einmal seine guten Kritiken und das Warten verdient. ein wirklich phantastisches Buch das alles hat. tolle Charaktere, Spannung und eine gute Geschichte. Es geht um Lydia deren Familie gesamthaft an einem Geburtstagsfest getötet wird. Mutter, Mann, Familie mit Kindern, insgesamt 16 Personen, einfach so ermordet. Dies ist auch gleich der Einstieg in das Buch. Man erlebt Hautnah mit wie Lydia und Ihr Sohn Luca sich im Bad verstecken und nur ganz knapp dem Anschlag entgehen. Das ist so spannend geschrieben, das man die Luft anhält. Dies ist an mehreren Stellen im Buch der Fall. Der Anschlag führt zu einer Flucht vor dem Anführer des Katell, den Lydia ganz zufälig kennengelernt hat. Lydia und Luca begeben sich auf eine Flucht auf La Bestia. Ich kann leider nicht so viel verraten, weil sonst die Spannung verloren gehen würde. Aber gerade die Flucht und die Fahrt auf diesem Zug ist unglaublich spannend geschrieben und man kann wirklich alles mitfühlen. Besonders gut hat mir gefallen, dass man parallel zur Hauptgeschichte auch noch erfährt wie es zu allem gekommen ist und wie zufällig sich das eigene Leben in eine Kathastrophe verwandeln kann, ohne dass man eigentlich etwas dazu beigetragen hat. Ein hervorragendes Buch, das wirklich lesenswert ist!