Temporeicher Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus2018 Avatar

Von

Ich liebe Serien wie "Narcos" oder auch "El Chapo" und fand die Handlung in "American Dirt" deswegen gleich ansprechend. Und was man dann zu lesen bekommt, ist auch eine wirklich filmreife, actionreiche und durchweg spannende Verfolgungsjagd, die vermutlich näher an der Realität ist als uns lieb sein kann...

Und darum geht es: Lydia's Familie wurde von einem Drogenkartell aus dem Weg geräumt - nur sie kann zusammen mit ihrem 8 Jahre alten Sohn in letzter Minute fliehen. Auf ihrem Weg von Acapulco in die USA erleben die beiden dann jede Menge gefährliche Situationen und die Angst der beiden Flüchtenden ist fast schon greifbar.

Das Buch zeichnet sich durch eine wortgewaltige Sprache aus und die Geschichte geht unter die Haut. Es geht um Gewaltverbrechen, Schlepper-Kriminalität, wenige Gewinner und viele Verlierer und man fiebert bis zur letzten Seite mit den Protagonisten mit.

Dieses Buch wird mich gedanklich noch eine Weile begleiten und ich kann es Thrillerfans sehr empfehlen!