Um sein Leben kämpfen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokochaos Avatar

Von

Der Einstieg ging schon sehr impulsiv los, eine ganze Familie wird fast ausgelöscht. Bis auf zwei Protagonisten Lydia und Luca. Und deren Geschichte wird hier erzählt. Ein Weltlauf mit der Zeit, um das eigene Leben und einfach versuchen zu Überleben. Das Gefühl der Hilflosigkeit in Kombination mit Angst und mutig sein. Denn Lydia trägt die Verantwortung für ihren Sohn und sie muss ihn beschützen, um jeden Preis. Für mich hat die Autorin einen kurzweiligen Schreibstil vorgelegt. Die Spannung des Buches und Anspannung der Protagonisten waren für mich deutlich spürbar, ohne weitläufige Ausschweifungen und Gefühlsduselei. Der sogenannte Spannungsbogen war im kompletten Buch vorhanden. Sehr gelugender Roman