Begonnen mit dem 3. Teil - keine gute Idee. Toller Autor!

yunix Avatar

Ich bin ein sehr großer Andreas Winkelmann-Fan und verschlinge alle seine Bücher, dementsprechend habe ich mich auf "Amissa - Die Überlebenden" von seinem Alter-Ego "Frank Kodiak" sehr gefreut!
Das Cover hat mich sehr angesprochen, es entsteht eine geheimnissvolle Stimmung. Durch die Silhouette einer Frau stelle ich mir sofort die Frage, wer das ist und warum sie nur als Schatten dargestellt wírd. Es handelt sich bei "Die Überlebenden" um den dritten Teil der Amissa Triologie und ich habe die ersten beiden nicht gelesen.
Und ich vermute hierbei liegt auch ein wenig das Problem für mich. Die Geschichte als solche, eine Ermittlung gegen das organisierte Verbrechen ist sehr spannend undwar sehr gut geschrieben. Man kann das Buch lesen, ohne die vorherigen zu kennen, denn man wird gut in die Geschichte eingeführt, allerdings hatte ich während des gesamten Lesens das Gefühl mir würde der Anschluss fehlen. Ich hatte das Gefühl nicht komplett teil der Geschichte zu sein und habe mich daher auch sehr schwer getan mich mit den Figuren zu verbinden.
Also der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch das Thema war sehr spannend, aber ich bin leider nicht so richtig in die Geschichte reingetaucht.
Ich werde die ersten beiden Bände noch lesen und schauen, ob es dann besser wird.