absolut empfehlenswert

tanja84 Avatar

Inhalt: Knallharte Spannung, intelligente Twists:
Band 1 der Thriller-Reihe von Frank Kodiak um die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius

In einer regnerischen Herbstnacht werden die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius Zeugen eines grauenhaften Zwischenfalls an einer Autobahn-Raststätte: Ein panisches Mädchen rennt direkt auf die Fahrbahn und wird von einem Auto erfasst, jede Hilfe kommt zu spät. An der Raststätte findet sich die Leiche eines Mannes, der das Mädchen offenbar entführt und sich dann erschossen hat.
Die Privatdetektive stellen Nachforschungen an und finden heraus, dass es weitere Teenager gibt, die auf ähnliche Weise kurz nach einem Umzug verschwunden sind. Eine Spur führt zu "Amissa", einer Hilfsorganisation, die weltweit nach vermissten Personen sucht und für die Rica arbeitet. Plötzlich ist nichts mehr wie es war, und Rica und Jan kommen Dingen auf die Spur, von denen sie lieber nie gewusst hätten.

Absolut spannend und voll und ganz nach meinem Geschmack, selten konnte mich ein Thriller so packen, wie dieses Buch.
Als ich das Cover sah, war ich unsicher, ob ich dieses Buch wirklich lesen möchte, da es doch eher unscheinbar wirkt und ich mir Bücher sehr oft nach dem Cover aussuche.
Aber ich bin froh, dass ich nicht bei dieser Meinung geblieben bin, denn dann hätte ich ein absolut gelungenes Meisterwerk des Schauderns verpasst.

Der Schreibstil ist absolut einzigartig und unverkennbar. Ich bin mir sicher, dass ich noch viele Bücher dieses Autors lesen werde.
Auch was die Spannung und den Nervenkitzel angeht, kann ich mich hier nicht beklagen. Das Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln und hat mich nicht mehr losgelassen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.