Amissa- Wir finden dich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leselotte Avatar

Von

Frank Kodiak unter dem Pseudonym sich Andreas Winkelmann versteckt, hat mit Amissa die Verlorenen den Auftakt einer Trilogie geschrieben.

Jan und Rica Kantius, die auch schon im Thriller das Fundstück mitgewirkt haben, sind nun als Privatermittler beruflich unterwegs.
Rica arbeitet für Amissa, eine Organisation die verschwundene Menschen sucht und viel Erfolg damit hat.

So werden Jan und Rica durch einen Massenunfall, wobei eine Jugendliche stirbt, wenig später ein Wohnwagen in die Luft geht durch Zufall in einem neuen Fall gezogen.
Sie wühlen vieles auf, wobei man als Leser nur panisch kopfschüttelnd weiter liest und durch die kleinen Cliffhanger nicht aufhören kann.

Der Schreibstil von Winkelmann ist sehr flüssig und nicht übertrieben.
Die Charaktere gut aufgebaut wirken sehr vertraulich.
Für mich war es das erste Buch, was ich unter Frank Kodiak gelesen habe und ich war begeistert. Was ich von der Reihe, die unter Winkelmann geschrieben wird nicht sagen kann.
Hier macht das Lesen spass, weiter so Herr Kodiak!