Ein solider Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
frimada Avatar

Von

Dieser Thriller hat mir gut gefallen. Der Spannungsaufbau ist sehr gut gelungen und die Spannung wird auch gehalten.

Die Geschichte ist gut durchdacht, und das Ende war überraschend für mich, was ich bei Thrillern wirklich gerne mag. Der Autor hat einen für Thriller passenden Schreibstil, sehr klar und knackig.

Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich das Ermittler Pärchen mag oder nicht. Was mir nicht gefällt ist, dass sie relativ brutal vorgehen, ohne dass es, wie bei Polizisten, Konsequenzen hat. Diese Art "Selbstjustiz"stört mich etwas.

Die Hintergründe der Geschichte sind gut durchdacht, allerdings fand ich die Auflösung etwas zu "einfach". Einfach nur Bösewichte jagen und verprügeln, bis sie reden, ist mir zu plmp.

Dieses Buch ist Band 1 einer Trilogie, aber auch wenn ich es soweit gut fand, reizt es mich nicht, auch die nächsten Bände zu lesen.