Extrem spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
insta.amreading Avatar

Von

Der erste Teil einer geplanten Triologie... und ich bin gepackt: sehr spannend geschrieben, überraschende Entwicklungen, ein super sympatisches Ermittlerpaar und ein Thema, das arg an die Nieren geht. Wäre da nicht das recht offene Ende (ja, ja, ich weiß es ist eine Serie, also macht es durchaus Sinn - ich mag nur keine cliffhanger in Büchern), hätte ich 5 Sterne vergeben.

Besonders gut finde ich, dass bei aller Härte des Themas die Gewalt nicht detailliert und in aller Ausführlichkeit und Brutalität beschrieben, sondern sehr klug angedeutet wird: das Kopfkino hat viel Stoff bekommen. Spannend bleibt es bei hohem Tempo durchs ganze Buch hindurch, auch, da die Ermittler persönliche Erfahrungen mitbringen, die den Fall komplizieren - und mich als Leserin empatisch berührt haben. Schade, dass es nicht direkt mit dem 2. Teil weiterging.