Genial und Spannung pur

anabellb Avatar

Der Auftakt der neuen Ermittlerreihe von Frank Kodiak beginnt schockierend. Ein junges Mädchen flieht vor seinem Verfolger, findet keine Hilfe, läuft in Panik auf die Autobahn und verunglückt tödlich. Die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius sind in den Unfall involviert, Jan will dem Mädchen zur Hilfe eilen, sie stirbt aber in seinen Armen mit dem Hinweis "die Grube". Gleichzeitig wird ein weiteres Mädchen, welches sich mit seinen Eltern gestritten hat und das Haus verlassen hatte, vermisst.

Der Klappentext und die Leseprobe hatten mich schon neugierig auf dieses Buch gemacht. Durch meine Freundin bin ich jetzt auch schon in den Lesegenuss gekommen und es hat mich "begeistert". Ein sympathisches Ermittler-Duo, welches immer noch mit eigenen Dämonen kämpft, aber sich bis zum Letzten einsetzt, den Fall aufzuklären. Szenen, so realistisch beschrieben, dass ich mich mittendrin gefühlt habe. Das Buch hat mich total in seinen Bann gezogen.
Fazit: Thriller der Spitzenklasse; fesselnd vom Anfang bis zum Ende; freue mich auf weitere Ermittlungen dieses Detektivpaares!