Mega spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinchen Avatar

Von

Frank Kodiak, alias Andreas Winkelmann, steht an sich ja schon für Hochspannung auf hohem Niveau. Mit dieser Erwartungshaltung stürzte ich mich auf diesen Auftakt einer neuer Trilogie um Jan und Rica. Diese sind keine Ermittler im klassischen Sinne, punkten aber mit vielen Sympathiepunkten und man ist sofort von den beiden gefesselt. Die Story ist von der ersten bis zur letzten Seite fast ausschließlich spannend, obwohl ich im Nachhinein sagen muss, dass es die vielen Rückblenden aus den früheren Leben der Beiden nicht in dem vollem Umfang gebraucht hätte und ich da doch etliche Wiederholungen drin fand. Nichtsdestotrotz blieb das Buch für mich bis zum Schluss nicht durchschaubar und ich war erstaunt, über das Ende, welches ich so nicht erwartet hätte. Das Buch endet erwartungsgemäß mit einem Cliffhanger und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.